In diesen schwermütigen Zeiten sehnen wir uns nach Ablenkung und Leichtigkeit. Wie passend, dass gerade jetzt aus Down Under eine kleine Elektro/Dance-Pop Nummer unsere Herzen aufweicht und unsere müden Füße zum Zucken bringt. Der Name der Künstlerin ist NUSSY (sprich Nassi).

Das neue Lied „Sahara“ vereint NUSSYS‘ schmeichelnden Gesang und eine sehnsüchtig-elektronische Produktion. Ganz charmant und fast schüchtern portraitiert der Song NUSSYS‘ spirituelle Seite: „Sahara is about searching for meaning in our journey through life and finding purpose. There’s a sense of spirituality and introspectiveness about it. I wouldn’t say I’m a particularly religious person but I believe in karma and basic principles like treating others how you would like to be treated.”

Das Musikvideo zu „Sahara“ baut auf dem Konzept des Tracks auf. Unter der Regie von Daniel Smith von Head On Media zeigt das Musikvideo das Hin und Her zwischen Gut und Böse, indem es zwischen Elementen aus dem wirklichen Leben und visuellen 3D-Effekten hin- und herspringt, die vom südafrikanischen Visual Effects-Künstler Lawrence Jaeger geschaffen wurden. Das Video wurde im Head On Media-Studio in Melbourne, Australien, während der COVID-19-Isolation gedreht, ohne die Möglichkeit, eine Crew am Set zu haben, wobei Daniel Smith als Regisseur, Kameramann und einziges Crewmitglied und NUSSY als Protagonistin, Stylistin und Maskenbildnerin fungierte.

NUSSY spielt Klavier seit sie 4 Jahre alt ist. Sie stammt aus Melbourne und ist dort ein fester Bestandteil der lokalen LGBTQIA+ Community. Sie tritt dort regelmäßig als Sängerin und DJ auf. Im Jahr 2017 wurde auf einem ihrer Stimmbänder eine Zyste entdeckt. Nach einer nötigen Operation konnte sie monatelang weder singen noch sprechen. Die Musik musste sie erstmal auf Eis legen. Nach ihrer Genesung veröffentlichte NUSSY 2018 zwei Singles: „Tremble“, eine schimmernd-bouncende Pop-Nummer, quasi eine Ode an Clubs und den Dancefloor. In „Lights Go Out“ geht es um übersprudelnde Emotionen während eines explosiven, romantischen Streits. NUSSY trat neben unzähligen Shows in ihrer Heimat Melbourne auch auf internationalen Festivals auf. Sie stand bei Music Matters (Singapur), Canadian Music Week (Kanada) und bei Live At Heart (Schweden) auf der Bühne. Neben ihren Talenten als Songwriterin und Sängerin, hat sie sich bereits mehrfach als gefragter DJ auf der Melbourne Music Week und der Melbourne Spring Fashion Week bewiesen. NUSSY ist in der übersättigten Welt elektronischer Musik ein wahrer Kleinod, der eine Geschichte zu erzählen hat.

Privacy Preference Center