Adi Amati

About This Project

Ernstes Thema, bitte zuhören! Für viele Menschen gehört das Gefühl von Ausgrenzung und Aussichtslosigkeit leider zum Leben dazu. Besonders in Deutschland ist Alltagsrassismus ein Problem, was gerne verschwiegen wird. Bei der Wohnungssuche, beim Vorstellungs-gespräch, im Supermarkt oder auf der Straße. Wenn man nicht die „richtige“ Hautfarbe hat, kann es schnell hässlich werden. Adi Amati kennt dieses Gefühl. Und sie hat einen Song darüber geschrieben. Wobei, nein – im Grunde hat sie genau den Song geschrieben, der einem den Mut gibt, sich niemals unterkriegen zu lassen. Versprochen.

 
“Die Uhr Läuft“ heißt die aktuelle Single der begnadeten Tausendsasserin Adrienne „Adi“ Amati, die ihre eigenen Songs schreibt, singt, rappt und produziert. Liebevoll kreuzt sie Retro-R&B-Vocals und zeitgenössische Afro-Beats und findet dabei ganz leichtfüßig den Raum, mit deutschsprachigen Texten Messages in die Welt zu tragen, die uns alle betreffen – mal motivierend, mal kritisch, aber immer reflektiert.

 

 

facebook.com/afropunkmusic

Category
Artists