Der Kvnstler

About This Project

Seine Intention ist die Rückkehr von Glamour, Sexappeal und ausladender Dramaturgie in die zur Banalität verkommene Welt der deutschen Popmusik. DER KVNSTLER möchte endlich wieder mehr Glanz, Grazie und Leichtsinn in der musikalischen Landschaft seiner Heimat platzieren. Um seine  Identität zu verschleiern und so aus dem Fokus des Medieninteresses zu rücken, lässt er sich in der Öffentlichkeit von seinen Gefolgsleuten vertreten. Mit ihnen leben Pop, Elektro und Dada in einer schillernden Performance neu auf.

Seit geraumer Zeit fungiert DER KVNSTLER als Dirigent eines kreativen Kollektivs aus Künstlern unterschiedlicher Ausrichtung, die seinen musikalischen und visuellen Ideen Form und Farbe verleihen. Unter anderem sind Nico Ohnesorge und Roman Scheremetiew aus Stuttgart Teil dieses kreativen Zirkels und setzen in Sachen Sound und Performance, Videos und Gestaltung das um, was dem Geiste des verborgenen Innovators entspringt. Gemeinschaftlich entsteht so ein stilsicher komponiertes Gesamtkunstwerk, das gängige Elemente der Popindustrie aufgreift und sie in ein unkonventionelles Licht rückt.

Mit seinem aktuellen Song „Sommerloch“ bringt DER KVNSTLER hedonistische Unvernunft und ausufernde Lebensfreude in die vom Alltag gebeutelten Leben seiner Zuhörerschaft. Um das Licht von Liebe, Glück und Sexyness zukünftig noch heller erstrahlen zu lassen, arbeitet er derzeit gemeinsam mit seinen Mitstreitern an neuen tanzbaren wie emotionalen Stücken. Ende 2017 wird dann das erste Album bereit stehen, um die deutschsprachige Poplandschaft in das mal knallig glitzernde, mal ungemein schmutzige Œuvre des DER KVNSTLER-Kollektivs zu hüllen.

Category
Artists