Der 1981 geborene Boris Brejcha zeigte bereits von Kindesbeinen an großes Interesse an Musik sowie den damit verbundenen Schaffungsprozess.
Mit “Monster” und “Yellow Kitchen” gelangen ihm dann als 25-Jähriger seine ersten eigenen Veröffentlichungen auf dem Berliner Label “Autist Records”.
Nach seinem Wechsel zum legendären “Harthouse” Label sowie dank weiterer Veröffentlichungen wie z.B. “Die Maschinen Sind Gestrandet”, “My Love” und “Lost Memory”, die bereits seine unverkennbare Handschrift trugen, ging es für Boris steil bergauf und mündeten in die Wahl zum “Ausnahmetalent 2007” seitens des Musikfachmagazins “Raveline”. Ebenfalls im Jahre 2007 schuf Boris ein zweites Alias namens “ANNA”, mit welchem er bahnbrechende Erfolge auf “Autist Records” einfuhr.
Nach Jahren kontinuierlichen Tourens, drei Alben und vielen Singles war es Boris gelungen seinen Stammplatz in der Clubszene zu etablieren. Geprägt durch seinen sehr individuellen Stil, bedingungslose Hingabe, seine Offenheit gegenüber experimenteller Musik aber auch dank seines authentischen Auftretens gewann er zahllose Fans auf der ganzen Welt und war zu einem der bedeutendsten Vertretern von Minimal Techno geworden.
Was sich bereits schon länger angekündigt hatte, wurde im Jahre 2012 zementiert: Boris Brejcha kreierte sein eigenes Genre namens “High-Tech-Minimal”, was fortan gerne als “intelligente Musik von morgen” bezeichnet wurde.
Mit seinem vierten Studioalbum “Feuerfalter” endete seine erfolgreiche Zusammenarbeit mit “Harthouse” und ein neuer Abschnitt wurde eingeläutet: Boris’ eigenes Label “FCKNG SERIOUS” ging an den Start. In Zusammenarbeit mit seinen besten Freunden Ann Clue und Deniz Bul haben sich die drei zum Ziel gesetzt ihre Idee von guter Musik und außergewöhnlichen Parties in die ganze Welt zu transportieren.
Zu Beginn des Jahres 2016 landete Boris mit seinem nunmehr fünften Album “22” sein bis dato größten musikalischen Schlag. Einmal mehr gelang es Boris seinen eigenen, unvergleichlichen Stil kombiniert mit seiner langjährigen Produzentenerfahrung zu manifestieren und ein wahres Glanzstück zu erschaffen.
Im gleichen Jahr feierte auch sein “Boris Brejcha Showcase” in Brasilien Premiere. Das dem Showcase zugrunde liegende Konzept, eine Kombination aus synchronisierten Visuals, der markanten Joker Maske sowie seiner eigenen Musik, verspricht ein einzigartiges Erlebnis, das seines Gleichen sucht.
Ein Jahr später erfolgte eine weitere Premiere: Mit einer eigenen Bustour im Nightliner durch Europa mit zehn Shows in nur 12 Tagen, gelang “FCKNG SERIOUS” als erstes elektronisches Label weltweit ein solches Projekt zu realisieren.
Im Jahr 2018 feierte Boris sein mit Spannung erwartetes Debüt auf dem Tomorrow Land Festival, dem Exit Festival und der legendären Time Warp. Auch sein Label konnte mit einer weiteren ausverkauften Bustour einen weiteren Erfolg verbuchen.
Ohne Atempause ging es 2019 weiter mit Boris’ erster Show auf Ibiza mit Sven Väth im legendären Ushuaia, seinem zweiten Auftritt für das französische Cercle Kollektiv im Grand Palais, seiner Debüt-Singles “Gravity” und “Butterflies” auf dem amerikanischen Label “Ultra Records” und einem vollgepackten Tourkalender.
Die Zukunft verspricht nicht weniger erfolgversprechend zu werden mit einem für 2020 angekündigten neuen Album auf “Ultra Records”, einer geplanten Welttour und einer vollgepackten Festival Saison.
Die Zukunft wird “FCKNG SERIOUS”.

Privacy Preference Center